Fach- und Servicestelle für Konfi-Arbeit
der Evangelisch Lutherischen Kirche in Bayern

Meine Welt - Meine Fragen

Die Lebenswelt der Jugendlichen und ihre Fragen sind Grundlage und Ziel der Konfi-Arbeit!


... aber wie bekomme ich die eigentlich heraus?

 

Module der Themenwelt

ShortClips: Basiswissen zum christlichen Glauben
In vier kurzen Videos werden die wichtigsten Infos und Fragen zu Gott, Jesus, Heiliger Geist und zur Bibel beantwortet. Die Clips des CJD (Christliches Jugenddorf) sind auf youtube für jeden Zugänglich. Sie eignen sich hervorragend für die eigene Konfi-Arbeit!
CJD (https://www.cjd.de/)
Mein Jahr. Meine Fragen. Meine Konfirmation
Vier Würzburger Gemeinden haben sich zusammengetan und starten bereits die zweite Runde mit dem neuen Konfi-Konzept“ „All in – Mein Jahr. Meine Fragen. Meine Konfirmation“. „All-In“ heißt beim Pokerspielen der volle Einsatz.
Magdalena Kurth, Dekanatsjugendreferentin in Würzburg
Mensch hält eine Regenbogenfarbe in den Wind
kreuz und queer in der Konfi-Arbeit
Gendersensible Jugendarbeit ist nicht einfach - aber wichtig! Wer in der Gruppe mit dem Thema konfrontiert wird, braucht schnell Ideen und Unterstützung darin, altersgerecht und methodisch geschickt darauf antworten zu können.
Carina Kuznik und Volker Nies
Nahostkonflikt + Antisemitismus bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Die Auseinandersetzung mit Antisemitismus gehört zu den aktuellsten Themen im Herbst 2023.
Tobias Bernhard
Werbung für den KonfiKurs - Video
Die Evangelische Landeskirche Baden hat ein Shortclip für Jugendliche erstellt, dass als "Werbung" für den eigenen Konfi-Kurs dient. Gerne teilen und nutzen!
Ekkehard Stier, EKIBA